Knusprige Zucchinimignons an Asiagemüse

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.deDie Zucchinis sprießen auch aus unserer wöchentlichen Gemüsekiste in Massen, daher kann es nie genug Rezepte zur Dezimierung dieses schier unerschöpflich scheinenden Bestandes geben. Diesmal aus der schnellen Küche und mit:

Ei
geriebener Meerrettich
Panko
Möhren
Sojasauce
Sesam

Die Zucchinischeiben etwa fingerdick schneiden, in Ei, Meerrettich und Panko wenden, dann in Sonnenblumenöl anbraten. Nebenher Möhrenschnitze anschwitzen, mit Sojasauce abschmecken und mit Sesam garniert zu den Zucchinimignons und etwas Reis anrichten.

Knusprige Zucchinimignons an Asiagemüse

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

10 Antworten auf “Knusprige Zucchinimignons an Asiagemüse”


  1. 1 sammelhamster 19. August 2009 um 8:46 Uhr

    Es wird Zeit, dass ich auf die Suche nach diesem Panko gehe, es sieht immer so lecker knusprig aus bei euch!!

  2. 2 Steph 19. August 2009 um 9:51 Uhr

    Am Besten, Du kaufst Dir gleich ne Kilo-Packung – Panko macht süchtig ;o)

    Diese Zucchinmignons sehen wirklich richtig lecker aus, das mach ich nach!

  3. 3 Hannes 19. August 2009 um 14:12 Uhr

    Super, und passt genau bei dieser Hitze!

  4. 4 Administrator 20. August 2009 um 8:12 Uhr

    @ Sammelhamster und Steph: Es lohnt sich wirklich!

    @ Hannes: Stimmt.

  5. 5 lamiacucina 20. August 2009 um 9:44 Uhr

    Meerrettich in der Kruste muss ich auch mal probieren, aber erst Panko suchen und finden.

  6. 6 Administrator 20. August 2009 um 10:05 Uhr

    @ lamiacucina: Ich habe das witzigerweise sommeranfangs in Andorra in so einem Dutyfreesupermarkt eingesammelt. Soll es aber in jedem Asialaden geben.

  7. 7 mipi 20. August 2009 um 16:04 Uhr

    Schöne Möglichkeit, der Zucchinischwemme Herr zu werden. Die Idee mit dem Meerrettich in der Pannade finde ich sehr gut. Danke für die Teilnahme.

  8. 8 Buntköchin 23. August 2009 um 0:09 Uhr

    Ich besitze auch noch kein Panko. Werde es mir aber jetzt auch endlich mal anschaffen. Das sieht einfach zu köstlich aus.

  9. 9 Administrator 23. August 2009 um 11:20 Uhr

    @ mipi: Gerne!
    @ Buntköchin: Schmeckt auch so.

  1. 1 Cucina rapida im August 2009 - Zusammenfassung | Rezepte mit Bildern für die anspruchsvolle Hobbyküche Pingback am 01. September 2009 um 20:00 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter