Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Hab ich kurz überlegt, als mir der Paketbote ein Päckchen unbekannten Absenders überbrachte. Beinahe wollte ich es schon achtlos zur Seite legen, in der einsichtigeren Annahme, dass das nur wieder irgend so ein Elektroschrott meines Mitessers sei, doch dann hat schließlich die Neugier gesiegt. Die der Katzen nämlich, die sich wie immer unumwunden heranschlichen. Als die Pappe bereits angenagt wurde, bin ich fix mit der Schere dazugetreten. Dann folgte dieses verheißungsvolle Knistern und es war um uns geschehen.

Paket Knistern

Dank Schnuppensuppes DFssgF 5 – Deutsche Foodblogs schicken sich gegenseitig Fresspakete – sind unsere Vorräte nun wieder aufgefüllt und vor allem mit ganz viel tollem Selbstgemachten von Chili und Ciabatta aus dem Bayrischen Wald:

Hütchen-Eiernudeln
Bärwurz
Waldlergeist
3-Sesseltropfen
Cassis aus eigener Herstellung, den wir noch heute Abend mit unserem luxemburgischen Cremant bekanntmachen wollen.
Heidelbeerkonfitüre mit Vanille aus selbstgesuchten Beeren
Bayerwald Honig
Tessiner Trauben Gelee aus eigenen Trauben im Ferienhausgarten
Tomaten Chili Konfitüre
Chipotle Chilis en adobo mit Rezeptverweis
Ein Stück selbstgebackenes Sauerländer Mengbrot, das ich gleich als erstes nur mit Butter und Meersalz angeknuspert habe. Sehr lecker!

Mein Fresspaketinhalt vom DFssgF 5

Das ging jetzt so verdammt schnell, dass ich beinahe vermute, die erste Empfängerin zu sein. Ich habe allerdings auch bereits einen Großteil zusammenkramen können. In der nächsten Woche darf sich auf jeden Fall schonmal der Nächste freuen. Ich bin jedenfalls begeistert und sage Danke schön!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

16 Antworten auf “Ja, ist denn heut schon Weihnachten?”


  1. 1 lamiacucina 14. November 2009 um 20:56 Uhr

    was die Katzen wohl gerochen haben ? Den Waldler Geist ? :-)

  2. 2 Hannes 14. November 2009 um 21:36 Uhr

    Bärwurz Robert, ganz klar Bärwurz……..na ja, denke ich mal so und weiß es schließlich doch nicht :-)

  3. 3 kulinaria katastrophalia 15. November 2009 um 2:29 Uhr

    Wieder so tolle Sachen. Der Cassis ist wirklich gut :D

  4. 4 sammelhamster 15. November 2009 um 8:28 Uhr

    Toll! Ihr habt schon euer Päckchen mit lauter selbstgemachten Sachen!!
    Ich warte noch gespannt auf meins :-) ))

  5. 5 Stefan 15. November 2009 um 15:13 Uhr

    ich habs dann wohl als zweites bekommen…Tolle Sachen!

  6. 6 Barbara 15. November 2009 um 18:24 Uhr

    Die Katzen hatten den richtigen Riecher! ;-)
    Sehen ja süß aus. Ich glaube, denen ist fast egal, was drin ist. Der Karton ist das entscheidende – zumindest bei unseren…

    Schönes Päckchen. :-)

  7. 7 Petra aka Cascabel 16. November 2009 um 9:12 Uhr

    Freut mich, dass alles heil angekommen ist :-)

  8. 8 KochSchlampe 16. November 2009 um 9:13 Uhr

    Ein wunderbares Paket hast Du bekommen!

    Ich bin gerade erst dabei, die Sachen für das Päckchen zusammenzusammeln, dass ich losschicken werde… So komme ich mir geradezu faul vor.

  9. 9 Buntköchin 16. November 2009 um 20:19 Uhr

    Oh, du musst echt brav gewesen sein, wenn du so schöne Geschenke von Fremden bekommst.

  10. 10 Administrator 17. November 2009 um 9:56 Uhr

    @ lamiacucina und Hannes: Barbara weiß Bescheid!

    @ sammelhamster: Vorfreude kann man auch genießen.

    @ Stefan: Toll, oder?!

    @ Petra aka Cascabel: Na, du hast aber auch wirklich für sichere Verpackung gesorgt.

    @ KochSchlampe: Ich besorg sowas auch nach und nach.

    @ Buntköchin: Immer, klar..

  11. 11 ilse aus München 20. November 2009 um 23:31 Uhr

    elektroschrott vom Mitesser – das ist einfach so Klasse. Mitbewohner kennen wir, aber Mitesser, beim Foodblog. Die Formulierung wird sofort in meinen Duden übernommen.

  12. 12 Administrator 20. November 2009 um 23:44 Uhr

    Mja. ich gehe in optimistisch juvenilen Leichtsinn mal davon aus, dass auf die Dauer eine Umdeutung stattfindet. Ansonsten bleibt doch zumindest ein Stolperstein mit Augenzwinkern, oder?

  1. 1 Festliches Resteessen « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 08. Dezember 2009 um 7:37 Uhr
  2. 2 DFssgF 6 – Die Post ist da! « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 15. November 2010 um 7:29 Uhr
  3. 3 DFssgF 8 – Die Post ist da! « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 22. November 2012 um 12:04 Uhr
  4. 4 (D)FssgF 9 – die Post ist da! « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 06. Februar 2014 um 10:32 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter