Warmer Süßkartoffelsalat

Für diesen bunten Süßkartoffelsalat habe ich mich grob an Cherry Blossoms Rezept orientiert: Tellerlinsen gemäß der Packungsanleitung vorbereiten. Nebenher Süßkartoffelwürfel mit gestückelter Zwiebel in dunklem Sesamöl in einer Pfanne kurz anrösten, mit geriebenem Ingwer, sowie Garam Masala abschmecken und mit den Linsen vermengen. Stangenselleriescheiben, Frühlingszwiebelringe, gehacktes Koriandergrün unterheben und reichlich Limettensaft darüber geben.

Warmer Süßkartoffelsalat

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

10 Antworten auf “Warmer Süßkartoffelsalat”


  1. 1 Freundin des guten Geschmacks 01. März 2010 um 9:28 Uhr

    Ja, das Richtige zum Wochenanfang.

  2. 2 lamiacucina 01. März 2010 um 10:46 Uhr

    Mit Süsskartoffeln habe ich noch nie etwas gemacht. Was der Bauer nicht kennt… Aber aussehen tuts nicht schlecht.

  3. 3 Claus 01. März 2010 um 14:25 Uhr

    Das sieht ja furchtbar gesund aus :-)
    Süßkartoffeln gabs bei mir auch noch nie…

  4. 4 Hannes 01. März 2010 um 16:10 Uhr

    Sehr leckeres Rezept, da passt für mich alles!

  5. 5 lavaterra 01. März 2010 um 20:23 Uhr

    Prima! Das perfekte Rezept für meine übrig gebliebene Süßkartoffel.

  6. 6 Mestolo 02. März 2010 um 6:19 Uhr

    Super Idee, da mal Salat daraus zu machen, das merk‘ ich mir.

  7. 7 Administrator 02. März 2010 um 9:42 Uhr

    @ Freundin des guten Gescmacks lavaterra: Jepp, vor allem auch eine gute Resteverwertung.

    @ lamiacucina und Claus: Angst vor Gemüse? Das glaub ich jawohl jetzt nicht.

    @ Hannes und Mestolo: Das freut mich.

  8. 8 Toni 02. März 2010 um 11:08 Uhr

    Jetzt hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich seltenst was mit Süßkartoffeln mache, da seh ich, dass es Robert und Claus auch so geht.

    Schöne Anregung mich doch mal damit zu beschäftigen :) !

  1. 1 Purer Genuss: Rumpsteak « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 16. April 2010 um 11:17 Uhr
  2. 2 Tolle Salatrezepte: Meine Top 10 « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 03. April 2014 um 13:29 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter