Kochgruppen Matjes Spezial

KochgruppeDer plötzliche Kälteeinbruch, Regenschauer und fiese Winde hätten uns stutzig machen sollen, als die Kochgruppe zuletzt ein Matjes Spezial auf die wöchentliche Ordnung setzte. Matjes satt für uns und unsere Gäste, draussen unter freiem Himmel – das war der Plan. Jungen Matjes gibts dieses Jahr wohl nicht vor Juni, ließen dann auch die angefragten Fischhändler wissen, bloß tiefgefroren konnte er für unsere Zwecke noch dingfest gemacht, sowie hübsch drapiert nach Hausfrauenart serviert werden.

Fischer Matjes

Zwar überdacht, aber eben spöttelnd umtanzt von Maischen Eisheiligen, mummelten wir uns also unter Wolldecken, mit Handschuhen, Schal und Mütze mitten in die Hamburger Schanze, wo sich auch unsere Gäste nur widerwillig zu dieser Rosskur bekehren ließen. Der Rotwein wäre im Glühwein besser untergekommen, dafür blieb das Bier auch ohne Kühlschrank perfekt temperiert. Das Wurst Käs Szenario lieferte den passenden Abschluss.

Wurst Käs Szenario

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

5 Antworten auf “Kochgruppen Matjes Spezial”


  1. 1 susanne 06. Mai 2010 um 13:07 Uhr

    tja, unter klimaerwärmung habbich mir auch watt anderes vorgestellt…
    (eine, die hier sitzt und friert)

  2. 2 Bolli\ 06. Mai 2010 um 14:15 Uhr

    ich kann Dich beruhigen, letztes WE in der Provence haben wir auch wieder die Zentralheizung angeschmissen und es soll die nächste Woche auch noch so bleiben….Ist halt so. Matjes gibt’s erst im Juni?

  3. 3 lamiacucina 06. Mai 2010 um 19:04 Uhr

    wie hoch lag denn der Schnee ?

  4. 4 Schnick Schnack Schnuck 07. Mai 2010 um 9:32 Uhr

    @ susanne und Bolli: Besonders beruhigend wirkt das jetzt aber nicht auf mich.

    @ lamiacucina: Gefühlt kniehoch!

  1. 1 Best of Kochgruppe 2010 « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 23. Dezember 2010 um 17:48 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter