In den Sonnenuntergang

Schattiges PlätzchenPlötzlich ist es eben doch Sommer. Wer mag bei der Hitze noch an schwere Gelage denken, geschweige denn am Herd rumlungern? Siesta auf Balkonien beschert derzeit das höchste der Gefühle. Auch die Katzen haben längst den Jagdtrieb runtergefahren und nach ersten Bienenstichen die Krallen eingezogen, einen Platz zum Dösen gefunden. Meinen Platz genau genommen.

Dabei war ich bloß kurz weg, um einen Basilikumbüschel vor der Verwesung sichernd zur erfrischenden Paste zu verarbeiten. Mit gehacktem Knoblauch, sowie reichlich Limettensaft häckseln, geriebenen Parmesan und Olivenöl unterrühren.

Da mach ich direkt weiter, koche Nudeln bis kurz vor bissfest und schmore nebenher gestückelten Fenchel mit einem Schuss Pastis in der Pfanne. Alles vermengt, mit roten Zwiebeln und der Paste, landet bis zum Sonnenuntergang im Kühlschrank.

Basilikumpaste Fenchel und Zwiebeln
Leichter Nudelsalat

Spätestens dann meldet sich auch der Appetit zurück.

Schattenspiel

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

4 Antworten auf “In den Sonnenuntergang”


  1. 1 lamiacucina 30. Juni 2010 um 14:19 Uhr

    Essen im Stehen macht aber keinen Spass, wenn andere indessen liegen.

  2. 2 Barbara 30. Juni 2010 um 17:30 Uhr

    Katzen haben immer ein Gespür für die besten Plätze! :-)

    Aber weniger Gespür für gutes Essen, also genieße die Paste und Pasta – würde mir jetzt auch schmecken.

  3. 3 KochSchlampe 01. Juli 2010 um 9:11 Uhr

    Meine Katze hat sich auf kühlende Fliesen im Schatten zurückgezogen bis zum Einsetzen der (relativen) Abendkühle.

  4. 4 Schnick Schnack Schnuck 01. Juli 2010 um 18:15 Uhr

    @ lamiacucina: Doch, in diesem Falle durchaus.

    @ Barbara: Entspannungskünstler sind das ohne Zweifel.

    @ KochSchlampe: Das schattigste Plätzchen hatte er dort wohl auch ausgemacht. Ein Kissen ist noch der Gipfel zum Glück.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter