Schönes Wochenende!

Maiskolben provenzalischer Art und GrillgedönsJa, schön soll, nein, wird es werden, denn wir wagen uns allen Unkenrufen zum Trotz an die Küste. Schließlich negieren wir Fischköppe hier im Norden traditionell schlechtes Wetter, verweisen stattdessen auf beste Fischbedingungen. Auch wenn wir uns ob eines salopp vertrauensvoll tönenden Hochs Fred bei rustikalen Aktivitäten wie Wassertreten den Sound um die Nase blasen lassen, liegen die bunten Gummistiefel bereits oben im Gepäck, denn wir zelten am Strand. Wenn schon, denn schon. Uns ist nix zu bunt.

Gegrillt wird sicher auch. Bei uns nämlich zuletzt Maiskolben Provençale. Beim Gasgrill schlagen die Flammen hoch, daher empfiehlt sich für mindestens die Hälfte der Garzeit noch eine Schutzhülle aus Alufolie. Tomaten und Gemüsezwiebeln nebenher halbiert und mit Öl bestrichen grillen, dann mit Meersalz sowie gehackter Petersilie bestreut anrichten. Wers braucht, und ich mags, kriegt noch ne Paprikawurst dazu.

Gegrillte Maiskolben Tomaten und Gemüsezwiebeln

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

5 Antworten auf “Schönes Wochenende!”


  1. 1 Freundin des guten Geschmacks 20. August 2010 um 9:01 Uhr

    Recht so. Auch Euch ein schönes Wochenende.
    Was braucht der Mensch mehr.
    Unser portugiesische Freund sagt immer: Sadinhas, Batatas und Tomatos. Ach ja und Vinhos!
    Na bitte, geht doch.

  2. 2 susanne 20. August 2010 um 10:07 Uhr

    na denn mal GLÜCKAUF!!

  3. 3 Suse 22. August 2010 um 15:38 Uhr

    Viel Spaß mit den Gummistiefeln und dem Grill :o )

  4. 4 Toni 22. August 2010 um 19:04 Uhr

    Also meins ist noch super :D , ihr hattet hoffentlich wirklich schönes Wetter!

  5. 5 Schnick Schnack Schnuck 25. August 2010 um 10:01 Uhr

    @ Freundin dgG: Und er hat so Recht!

    @ susanne: Danke, hat gewirkt.

    @ Suse und Toni: Gummistiefel hätten wir getrost zu Hause lssen können, aber wie heißt es so schön? Nimm nen Schirm mit, sonst regnets!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter