Radicchio und Ziegenkäse im Blätterteig

Wir haben doch keine Zeit, wisst ihr ja schon, darum freu ich mich umso mehr, wenn sich auf die Schnelle trotzdem noch ein echter Hingucker fabrizieren lässt. Wie bei den pikanten Detailchen schmore ich diesmal nur ganz kurz Radicchio an, in einem Schuss Orangensaft und karamellisiere das noch mit etwas Zucker. Dann kommen wieder Blätterteigzuschnitte in die Förmchen, Bittersalat rin und ein Scheibchen Ziegenkäse oben drupp. Ein Tüpfelchen Honig noch, dann wandert alles für knappe 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen bis es gülden braun und aufgeplustert serviert werden kann.

Radicio Ziegenkäse Blätterteig Ziegenkäse und Radicio in Blätterteig
Steinpilze an Blätterteigteilchen

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de

Ich hatte nebenher ein paar Steinpilze in Butterschmalz gebraten. In einem Klacks saurer Sahne gerührt und mit gehackter Petersilie versehen ergänzen die das Gedeck ganz ansehnlich, wie ich finde. Ging trotzdem fix: Cucina Rapida.

Radicio und Ziegenkäse im Blätterteigteilchen an Steinpilzen

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

4 Antworten auf “Radicchio und Ziegenkäse im Blätterteig”


  1. 1 sammelhamster 21. Oktober 2010 um 20:43 Uhr

    Fein!
    Das mag ich. Und Zeit haben wir ja auch nie :-)

  2. 2 kulinaria katastrophalia 22. Oktober 2010 um 3:11 Uhr

    Radicchio steht auch schon auf dem Speisenplan, dafür ist immer Zeit ;-)

  3. 3 Schnick Schnack Schnuck 23. Oktober 2010 um 13:43 Uhr

    Durchaus ein handliches Köpfchen, find ich auch. Den arg herben Strunk hatte ich übrigens vorab entfernt.

  1. 1 Cucina rapida im Oktober 2010: Zusammenfassung | Artikel | Rezepte mit Bildern für die anspruchsvolle Hobbyküche Pingback am 03. November 2010 um 5:01 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter