Obstsalat zum Frühstück

Obstsalat im GartenIch befinde mich also derzeit in einer knallend bunten Phase, will Farben in allen Tönen des Regenbogens um mich herum schillern sehen und oszillierend in mich aufsaugen. Frische Frühlingsluft atmen, den Garten mit Händen und Füßen in vollen Zügen genießen, auch wenn das bedeutet, mich mit blutigen Fingern durch Kraut und Rüben zu rackern. Der Ausblick entschädigt reichlich, doch für ein Frühstück im Garten ist es aktuell noch etwas zu kühl morgens.

Bohnen, Eier, Speck sind auf dem Tisch keine Seltenheit, ebenso Türme aus Pfannekuchen und Flüsse von Ahornsirup. Ausgleichend steht dazu meist ein bunter Obstsalat bereit. Blutorange, Birne, Apfel, Kiwis und Weintrauben sind dabei. Mal etwas Honig, aber lieber süße ich das Potpourri mit trocken gehackten Datteln. Guten Morgen!

Obstsalat

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

7 Antworten auf “Obstsalat zum Frühstück”


  1. 1 Barbara 23. März 2011 um 8:54 Uhr

    Die Farben haben gefehlt!!! Ich mag keinen Winter…

    Ganz aktuell läuft eine Spendenaktion für Japan mit Schweizer Schokolade. Ich finde, das ist eine gute Sache und ich habe Dich mit einer Schokolade beschenkt. Details hier und hier.Würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

  2. 2 etraP 23. März 2011 um 17:37 Uhr

    Der Obstsalat sieht sehr lecker aus, muß ich auch mal wieder machen!

  3. 3 lamiacucina 23. März 2011 um 19:05 Uhr

    Kochen schon am frühen Morgen ? Ohne mich :-)

  4. 4 kulinaria katastrophalia 24. März 2011 um 2:00 Uhr

    Ich frage mich grad wie Datteln nass gehackt werden :D

  5. 5 Schnick Schnack Schnuck 24. März 2011 um 6:04 Uhr

    @ Barbara: Genau, alle Farben an, bitte sehr! Mit Schoki kriegt man mich ja immer, danke dafür, doch genauso selbstverständlich lehn ich solchen Charity-Aktionismus ab.

    @ etraP: Da kann man sich die Blumen au dem Frühstückstisch sparen.

    @ lamiacucina: Nicht mal mit deinem neuen Zerhacker?

    @ kk: Was ist bei rausgekommen?

  6. 6 kulinaria katastrophalia 25. März 2011 um 0:25 Uhr

    @Schnick Schnack Schnuck
    Die Testphase dauert noch an… ;D

  7. 7 Coole Event Agentur Berlin 02. November 2011 um 14:57 Uhr

    Es gibt nichts Besseres als Obstsalat zum Frühstück.
    Farbenmeer und die Geschmackfülle zu Beginn des Tages. Mann taucht und fühlt sich gleich gesund.
    Braucht man nur noch jemand, mit dem man das teilen kann…am besten im Bett.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter