Angespargelt: Frühlingssalat zum Steak

FrühlingsblüteSo richtig nach Frühling schmeckt es doch erst, wenn die Blütenspitzen aus Büschen und Salaten blitzen und da liegt der grüne Spargel auch dieses Jahr eine Nasenlänge vor. Stangenlang einige Minuten bei voller Hitze im Ofen geröstet, karamellisier ich die geschnittenenen Rauten anschließend mit etwas Balsamicoessig in der Pfanne. Nebenher gedünstete Mairübchen in brauner Butter schwenken. Beides mit etwas Rauke vermengen und zur fruchtigen Note gestückelte Sommerpflaumen dazugeben. Noch einen Spritzer Olivenöl sowie einen Schuss Weißwein darüber, Raspeln vom gereiften Pecorino auch und alles zusammen zum gegrillten Rib Eye Steak anrichten.

Frühlingssalat mit Spargel, Mairübchen und Sommerpflaumen Rib Eye Steak

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

7 Antworten auf “Angespargelt: Frühlingssalat zum Steak”


  1. 1 nata 18. April 2011 um 19:28 Uhr

    Sowas ist bei mir in der engeren Wahl fürs Osteressen. Wenn ich das angeschnittene Fleisch sehe, möchte ich aber eigentlich nicht so lange warten…

  2. 2 Schnick Schnack Schnuck 19. April 2011 um 5:59 Uhr

    Bei dem Kaiserwetter könnt man ja jeden Tag grillen. Schöne Feiertage!

  3. 3 sammelhamster 19. April 2011 um 19:38 Uhr

    Der arme vegetarische Mitesser :-) )))

  4. 4 kulinaria katastrophalia 20. April 2011 um 0:17 Uhr

    Da guckt ein Stück Fleisch in die linke vegetarische Ecke hinein :D

  5. 5 Schnick Schnack Schnuck 20. April 2011 um 5:34 Uhr

    @ sammelhamster: Von wegen, der bekam natürlich seine Extrawurst, aber dazu später mehr.

    @ kk: Psst!

  1. 1 Blutiger Veggieburger « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 22. April 2011 um 7:33 Uhr
  2. 2 Tolle Spargelrezepte: Meine Top 5 « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 25. April 2014 um 11:15 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter