Dfssgf 7 – die Post ist da!

Es ist jedes Jahr wieder eine große Überraschung, wenn nach Rosas Aufruf die ersten Päckchen ankommen. Bei uns landen die dann meist zuerst beim Nachbarn, mit Glück finden wir auch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und schieben uns erst einmal gegenseitig den Abholdienst in die Schuhe, weil ich hab diesmal nun wirklich nichts bestellt. Von wegen! Von Rosa höchstpersönlich kam schließlich doch dieses Päckchen bei mir an, beiliegend ein Schreiben mit genauen Erläuterungen, um was es sich bei dem bunt gemischten Inhalt handelt. Danke schön!

DFssgF 7 Päckchen Read me
DFssgF 7 Inhalt

Zwischen Lüneburg und München hatte Rosa keine Einkaufsmöglichkeit ausgelassen und so finde ich unter den Mitbringseln sowohl Hamburger Speck aus der Sand Passage – hey, die kenn ich – feinste Schokoladenlagen in Zartbitter, als auch selbstgemachte Orangenmarmelade sowie Rosas Lieblingsbier und -brot aus München.

Hamburger Speck und Schokoladenborke Orangenmarmelade und Tegernseer

Gebacken hat sie auch noch, zweierlei Heidesand nämlich, die hier nicht lange halten werden, so lecker sind die. Ein Schälchen Panko ist noch dabei und körniger Senf, den ich beinahe übersehen hätte.

Heidesand Panko und Senf

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

4 Antworten auf “Dfssgf 7 – die Post ist da!”


  1. 1 lamiacucina 20. November 2011 um 18:38 Uhr

    Ha, Tegernseer !

  2. 2 rosa 21. November 2011 um 19:51 Uhr

    Juhu, Päckchen ist da! Ich war schon kurz davor, mal nachzufragen.

    Sandpassage kennst du eh? Ist super, oder?
    Ich hoffe, die Heidesand sind wohlbehalten angekommen, kurz nach Lossschicken ist mir aufgegangen, dass ich statt Servietten vielleicht lieber ein stabileres Einpackpapier hätte nehmen sollen….

  3. 3 Schnick Schnack Schnuck 21. November 2011 um 20:34 Uhr

    @ lamiacucina: Kennste?

    @ rosa: Doch, doch – alle heil geblieben. Ich hab ja in Lüneburg studiert und da sogar mal kurz gewohnt.

  1. 1 (D)FssgF 9 – die Post ist da! « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 06. Februar 2014 um 10:32 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter