Südtirol: Almabtrieb im Schnalstal

Almabtrieb in Südtirol

Regencape Regenschirme
Hund beim Schafsabtrieb Trachtenhut

Almkonzert zum Schafsabtrieb

Almabtrieb im Schnalstal

Schafe von der Alm Schafe im Schnalstal

Schafe bewachen Schafe einfangen

Schafe zusammentreiben

Schäfer in Südtirol

Schaf einfangen Schaf abgattern

Schäferpalaver

Abgegatterte Schafe

Schafe beim Almabtrieb Schäfer im Schnalstal

Schäferfamilie

Südtiroler Schafe

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit

8 Antworten auf “Südtirol: Almabtrieb im Schnalstal”


  1. 1 lamiacucina 23. September 2013 um 19:47 Uhr

    Schön, trotz Regen ! was mich immer wieder wundert, wie die Besitzer der Schafe aus der Menge ihre Schafe wieder herausfinden.

  2. 2 B.Nippert 23. September 2013 um 21:27 Uhr

    Die Schafe sind alle gekennzeichnet! Heute mit EU müssen alle Ohrmarken haben. Früher hatten die Schafe in ihren Ohren kleine Schnitte. Jeder Bauer hatte sozusagen sein eigenes „Branding“, sein eigenes Zeichen.

  3. 3 Schnick Schnack Schnuck 24. September 2013 um 7:36 Uhr

    Aha, siehste. Die bunten Flecken auf dem Rücken sind also doch bloß ein Jux, wie eingeschlafen angemalt oder Betrunkene dekorieren? So wird es nie langweilig auf dem Berg. ;-)

  4. 4 Ilse 30. September 2013 um 10:31 Uhr

    Was war das denn für ein Scheißwetter? In Südtirol? Im SEptember?

  5. 5 Schnick Schnack Schnuck 30. September 2013 um 11:01 Uhr

    Ich weiß auch nicht, was da los war. Vor zwei Jahren haben wir Anfang Oktober im T-Shirt auf dem elsässischen Grand Ballon geschwitzt. Hier hätten wir uns Glühwein gewünscht.

  6. 6 Houdini 19. April 2014 um 14:57 Uhr

    Es wiederholt sich jedes Jahr, sah genau gleich aus vor einigen Jahren, nur waren wegen des guten Wetters damals gefühlte Besucher dort.

  7. 7 Schnick Schnack Schnuck 20. April 2014 um 9:05 Uhr

    Ich mochte ja den romantischen Nebel. Aber wir haben auch echt gefroren.

  1. 1 Himmelstour am Rittner Horn und die beste Buttermilch der Welt « Schnick Schnack Schnuck Pingback am 26. September 2013 um 14:35 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter