Große Dolomitenstraße für Flachlandtiroler

Panorama am Karersee Almkapelle

Spiegelung im Karersee

Was machen Flachlandtiroler, wenn sich in den Bergen schlechtes Wetter ankündigt? Richtig, sie donnern im sommerreifenbereiften Auto über die große Dolomitenstraße. So wie wir! Grande Panorama kann man schließlich auch aus dem Fenster unserer treuen Karre genießen. Im Trentino essen wir noch sonnige Pizza à la Fasstal mit Steinpilzen und Salsiccia fresca, in höheren Passlagen werfe ich mir beim Aussteigen schonmal verschnupft ein Jäckchen über; füttern später Katzen in Venetien und malen Schreckensszenarien, wie die in diesem gottverlassenen Dorf wohl irgendwann mal den Winter überstehen wollen. Karstige Mondlandschaften, Nebel und eisiger Nieselregen – vor dem letzten Pass zurück nach Südtirol wünscht uns ein Straßenposten doch selbst schon viel Glück für die Überfahrt. Pff, sind doch keine Anfänger! Aber gerade noch so durchgerutscht.

Karersee am Latemargebirge

Kirche im waldigen Berg Alpendiestel
Pizzeria im Val de Fassa Rosengarten im Trentino

Alpensaibling

Dolomitendiestel

Talfahrt Gewinnerfahrrad Giro d`Italia Dolomitenpanorama im Nebel
Motorrad auf der Dolomitenstraße Bergfahrt Gewinnerfahrrad Giro d Italia
Schutzhütten am Pass Nachbarschaftsstreit
Umgebauter Doppeldecker

Pordoijoch am Passo Pordoi

Sass Pordoi in Venetien Venetianisches Bergtal

Flachlandtiroler

Katzen Katzen
Passstraße

Passstraße Mondlandschaft in den Dolomiten
Miniaturlandschaft Dolomiten Passstraße nach Südtirol
Passstraße Dolomitennebel
Bergpanorama

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter