Roadtrippin – die Schwalbe in Brandenburg

Roadtrip durch Brandenburg

Als frisch gebackene Busbesitzer nutzen wir im Sommer jede Gelegenheit zu einem Roadtrip. Mit unserem Camper düsen wir für ein Wochenende durch die Felder und baumgeschürzten Alleen von Hamburg nach Brandenburgs Kyritz an der Knatter. Mutterseeelenallein verbringen wir eine Nacht am Ufer des Untersees. Blühende Landschaften, allein mit Mudder Natur – so in etwa hatten wir uns das ausgemalt und dann erwartet uns dort ein Entertainmentprogramm mit Festivalatmosphäre. Aber seht selbst:

Brandenburg im Juli

Brandenburger Wald Schwalbentour - Kyritz an der Knatter
Untersee bei Kyritz

Am Ufer der Seestraße bei Kyritz an der Knatter scheinen wir das pittoresque Panorama erst ganz für uns gepachtet zu haben. Köcheln die obligatorischen Campingnudeln im Wohnmobil, während langsam die Sonne untergeht. Lauschiges Plätzchen, finden wir, und Zeit für eine kleine Erkundungstour immer am Wasser entlang.

Kochen im Camper Campingküche: Nudeln mit Tomatensauce
Essen für Unterwegs

Bei einem Bierchen genießen wir diesen Sundowner an der menschenleeren Tretbootstation. Mit Blick auf die Insl am Untersee lauschen wir leise wellenden Tönen. Dort befindet sich ein Biergarten dessen Sommerabendmusik mit den ausfahrenden Gästen weiter verebbt, während in einem Hotel zur anderen Seeseite hin bald eine Hochzeitsfeier in akustischer Eindringlichkeit aufbraust. Udo Lindenberg, geil. Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael. Von wegen. Dann nämlich Puff, Peng, Finale mit Feuerwerk. Kannste dir nicht ausdenken.

Sundowner Tretboote am Untersee
Abendstimmung in Kyritz

Feuerwerk am See

Am nächsten Morgen regnets. Badetag! So früh teilen wir den Kyritzer Untersee bloß mit wenigen Fischerböötchen. Wasser von Oben, Wasser von Unten. Dann wird einem auch fix wieder warm. Nach dem zweiten Kaffee kommt schließlich die Sonne raus und wir läuten dem Fährmann vom Insl-Biergarten den Weg zum Anleger. Hier hat man wirklich an alles gedacht.

Baden am Untersee Badespaß bei Regenwetter
Untersee in Kyritz

Insl-Urlaub #schwalbeontour #foodblogger #instafood #welovefood #travelblogger #travelgram #instatravel #reiseblog #reiseblogger #roadtrip

Ein von Schnick Schnack (@schnickschnacksschnuck) gepostetes Foto am


Insl-Urlaub am Untersee

Die Insulaner nennen diesen verwunschen Ort auch die Cote d´Azur Brandenburgs. Auf der sonnigen Terrasse gibt es schon zur Mittagszeit Mord und Totschlag, das Kyritzer Schwarzbier, und Insl-Burger mit Blauschimmelkäse, Preiselbeeren und Rotweinzwiebeln. Der Veggieburger ist natürlich auch hausgemacht und so präsentiert uns die kleine Karte schon eine sehr gute Grundlage, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Bootsanleger Insl Kyritz Kyritzer Mord und Totschlag
Schwarzbier aus Brandenburg Insl Burger im Biergarten
Biergarten-Insl im Untersee bei Kyritz

Fährfahrt von der Insl nach Kyritz

Mit vollem Wamst geht`s irgendwann mit der Fähre zurück ans Festland. Wir packen unsere Siebensachen und flattern mit unserer Schwalbe durch die Brandenburger Prärie des wilden Ostens zurück nach Hause. Bis zum nächsten Mal!

Fähranleger Kyritzer Seestraße Kornfelder in Brandenburg

Roadtrippin #schwalbeontour #brandenburg #travelblogger #travelgram #instatravel #reiseblog #reiseblogger #roadtrip

Ein von Schnick Schnack (@schnickschnacksschnuck) gepostetes Video am


Roadtrip Brandenburg

On the Raod again

Wer uns live begleiten möchte, folgt am Besten auf:

Instagram

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • email
  • MySpace
  • RSS
  • Google Bookmarks
  • Tumblr
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • PDF
  • Print
  • Reddit




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger... HyperSmash

kostenloser Counter